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DIRIGENTEN IM
ORCHESTER DER IDEEN

Konzepte verbinden die komplexen Anforderungen der Unternehmenskommunikation zu einem funktionierenden Ganzen.

Am Anfang war das Konzept.

Ideen haben viele. Sinnvolle Ideen sind schon seltener. Hier setzt unsere konzeptionelle Arbeit an.

Wir sorgen dafür, dass nur die Idee verfolgt wird, mit der Ihre Ziele erreicht werden. Wer mit seinen Unternehmenstexten Inhalte wirksam vermitteln will, muss deshalb zunächst bewusste Entscheidungen treffen. Mit unserem SEO-Schwerpunkt erweitern wir die Gebiete der klassischen Unternehmenskommunikation um professionelle Suchmaschinenoptimierung.

 

  • Ziel

    Was will ich mit dem Text erreichen?

    Was einfach klingt, ist die dennoch wichtigste Frage. Nur wer das Ziel kennt, kann den Weg definieren.

  • Rezipienten

    Wen will ich mit dem Text ansprechen?

    Mitarbeiter, Kunden oder Wettbewerber: Wir sprechen diverse Sprachen und setzen sie zielführend ein.

  • Information

    Welchen Inhalt will ich vermitteln?

    Nicht jedes Argument führt zu einer guten Story. Bei komplexen Themen zählen die richtigen Schwerpunkte.

 

Mit unserem Konzept verbinden wir Ihre Anforderungen zu einem funktionierenden Ganzen.

Unsere Arbeit beginnt immer mit konzeptionellen Überlegungen, denn wir überlassen Ihren Erfolg nicht dem Zufall. Sie haben bereits ganze Konzeptarbeit geleistet? Prima, wir haben Erfahrung darin, im Rahmen bestehender Leitlinien zu arbeiten. Wir sind jedoch nicht auf fertige Konzepte angewiesen, sondern liefern Ihnen gerne Konzept und Text aus einer Hand.

Unsere konzeptionellen Leistungen

Konzepte für Suchmaschinenoptimierung (SEO und Local SEO)
  • Marken-, Image- und Produktkommunikation
  • Branded Content, Content Marketing, SEO, local SEO
  • Mitarbeiterkommunikation
  • Marken- und Produktnamen, Claims, Mission Statements
  • Bildsprache und Visualisierung von Unternehmensstrategien

 

Unsere heiße Liebe: SEO und local SEO

Einmal etwas Anstrengung investieren, dann läuft Suchmaschinenoptimierung (SEO) wie von allein: Ganz falsch ist diese romantische Vorstellung von SEO nicht. Der Aufwand, seine Online-Präsenz für Suchmaschinen optimiert darzustellen, hält sich tatsächlich oft in Grenzen. Dies ist der Aspekt der OnPage-SEO, also der Suchmaschinenoptimierung, die man durch Optimierung seiner eigenen Website erreichen kann. Wer hier gut ist, hat schon viel gewonnen. Und umso schlimmer: Wer hier schlecht ist, hat keine Chance.

Die Textsteine sind eine der wenigen Agenturen im Allgäu, die einen echten Schwerpunkt auf Suchmaschinenoptimierung setzen. SEO bieten wir unseren Kunden in Form konzeptioneller Lösungen an. SEO-Benchmarking, Keyword-Analyse und Traffic Estimation bilden die Basis. Dann knüpfen wir uns die Struktur Ihrer Website vor. Wir können Ihre bestehende Website für Suchmaschinen optimieren. Oder wir bringen unsere SEO-Kompetenzen bei der Gestaltung Ihrer neuen Website ein. Als Textagentur liefern wir in beiden Fällen natürlich auch gerne Texte, die für Suchmaschinen optimiert sind.

Gute Erfolgsaussichten mit local SEO

Mit local SEO kann man auch in hoch-kompetitiven Umfeldern noch weit nach vorn kommen. Local SEO bringt neben dem inhaltlichen Suchbegriff einen regionalen Bezug mit ein. Das ist wichtig, weil die große Mehrheit der Internetnutzer Firmen in der Nähe bevorzugt und gezielt nach ihnen sucht. Trotzdem ist das nur die Spitze des Eisbergs. Denn Suchmaschinen wie Google spielen lokale Suchergebnisse auch passgenau aus, ohne dass der Nutzer absichtlich danach sucht. Über die IP-Adresse oder GPS schätzt Google den Standort und bietet Suchergebnisse in der Nähe an.

Wer in seiner Region oben in den Suchergebnissen steht, local SEO also erfolgreich einsetzt, erzielt zudem besonders wertvollen Traffic. Wer würde nicht dem regionalen Unternehmen den Vorzug geben?

Unternehmer mit Schwerpunkt SEO und local SEO

Unsere Erfahrung beruht neben der Umsetzung von Kundenprojekten auch auf Konzeptkreation für eigene Unternehmen. Als Serial Entrepreneurs setzen wir seit Jahren schwerpunktmäßig auf das Internet, um unsere unternehmerischen Ziele zu erreichen. Die Chancen von SEO, SEM (Suchmaschinenmarketing) und SMM (Social Media Marketing) kennen wir daher nicht nur aus beratender Funktion, sondern ebenso aus eigenen Unternehmen.