Projekt Beschreibung

Das Projekt

“Naturvielfalt Westallgäu” steht für das Engagement rund um Feuchtlebensräume wie Moore im Westallgäu und will im 800 Quadratkilometer großen Gebiet Biotope erhalten und renaturieren. Es wurde initiiert vom NABU Baden-Württemberg und wird gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt als einer von 30 Hotspots in Deutschland. In diesen Hotspots gibt es zahlreiche gefährdete Tier- und Pflanzenarten, die den Schutz und mehr Aufklärung für ihr Überleben brauchen.

Die Aufgabenstellung

Wir haben das Projekt von Beginn an begleitet und konzeptionell betreut bei der Erstellung der Website und des Flyers. Eine Herausforderung war es dabei, sowohl den zahlreichen Förderpartnern des Projekts wie auch den unterschiedlichen Lebensraumtypen im Westallgäu Ausdruck in einem stringenten Gesamtkonzept zu verleihen. Das gelang uns mit Hilfe einer schlüssigen Navigation und dem Fokus auf den zentralen Herausforderungen für den Natur- und Klimaschutz im Westallgäu.

Logo Naturvielfalt Westallgäu

Die Lösung

Lorem ipsum.