Projekt Beschreibung

Projektdetails

Dr. Tobias Holwegers Ziel: Image und Auftritt seiner Zahnarztpraxis neu definieren. Mit dem Relaunch sollte der Qualitätsanspruch von CAMBODONT deutlich werden und die Praxis so für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet sein.

Unsere wesentlichen Aufgaben: Markenentwicklung einschließlich Wortmarke, Claim, rechtlicher Absicherung und Umsetzung des Brandbuildings bei der Entwicklung einer neuen Website einschließlich Content.  Weitere Ziele waren die Steigerung der Marken-Bekanntheit und Reichweite durch Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Facebook sowie durch klassische Pressearbeit.

Design und grafische Umsetzungen stammen von unserem  Partner Credodesign.

Visual A

Visual B

Ergebnisse

Rebranding für Cambodont

Eingesetzte Kompetenzen

Alles im Blick: Der Schlüssel zum Erfolg lag hier in unserer Rundum-Betreuung. Wir haben uns mit Leidenschaft ins Projekt begeben, Hindernisse aus dem Weg geräumt und zum Beispiel auch markenrechtliche Fragen rund um den Einsatz von Grafiken und Fotos übernommen. Marketing und Pressearbeit haben danach das Paket ergänzt ebenso wie die laufende Unterstützung bei der Positionierung von CAMBODONT.

Interdisziplinäres Arbeiten 86%
Projekt-Management 80%
Website & Text 96%
Marketing & PR 68%
Ablauf des Projekts Cambodont

WEBSITE FIRST

Beim Markenaufbau von Cambodont nutzten wir die Website-Gestaltung, um die konzeptionellen und grafischen Ideen schnell zu visualisieren und erlebbar zu machen.

UMSETZUNG DER TEILBEREICHE

Das konsequent geführte Corporate Design zeigt sich in den Print-Produkten der Praxis ebenso wie der Inneneinrichtung sowie sämtlichen Marketing-Maßnahmen. Sie stärken die Wiedererkennung und machen die Marke auf diversen Ebenen erlebbar.

LAUFENDE BETREUUNG

Pressearbeit, Online-Marketing und Social Media-Kampagnen haben im Nachgang zum Relaunch schnell zur Bekanntheit der Marke CAMBODONT beigetragen. Der Patientenstamm sowie neue Patienten konnten sich so umfassend von den Vorteilen des neuen Praxisauftritts überzeugen und mehr über den Schwerpunkt Parodontologie herausfinden.

Eine starke Marke

CAMBODONT steht für anspruchsvolle Zahnmedizin und kompetenten Service. Grafik, Text, Fotos, Technik, Praxisausstattung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit unterstützen das Image und die tägliche Arbeit von Dr. Tobias Holweger und Team.

Klasse Ergebnisse

Wir freuen uns, Dr. Tobias Holweger als Kunden weiter begleiten und Impulse für seinen qualitativ hochwertigen Auftritt geben zu können.